Am 19.08.2022 zog über unsere Ortschaft ein Unwetter mit ausgiebigen Regenschauer. Somit wurden wir ab 13:44 Uhr zu unserem ersten Einsatz des Tages alarmiert. Durch die Wassermengen mussten wir einen Keller, der bereits über 1.30m unter Wasser stand, auspumpen. Mithilfe der zugerufenen Feuerwehr Stadt Schrobenhausen wurden wir mit einer zusätzlichen Tragkraftspritze unterstützt. Zugleich sperrten wir die bereits überschwemmte Hagenauerstraße ab und regelten den Verkehr auf der ND3. Des weiteren mussten wir drei Keller im Ortsgebiet vom Wasser befreien. Nach fünf Stunden konnten wir uns erschöpft und durchnässt im Gerätehaus wieder einfinden. Ein herzliches Dank an die Feuerwehr Stadt Schrobenhausen für Ihre tatkräftige Unterstützung!
Fotos: M.Schalk