Gleich zu zwei Einsätzen wurden wir am 20.06.2022 ab 17:38 Uhr alarmiert. Der Erste führte uns auf die Bernbacherstraße kurz nach dem Ortseingang Hörzhausen in Richtung Halsbach. Dort drohte eine größerer Ast auf die Fahrbahn zu stürzen. Zusammen mit der Feuerwehr Stadt Schrobenhausen konnte der Ast mithilfe der Drehleiter beseitigt werden. Zu diesem Zeitpunkt war die Straße komplett gesperrt. Noch während des Abarbeiten des Einsatzes folgte die zweite Alarmierung um 17:51 Uhr zu einem umgestürzten Strommasten. Dieser befand sich auf dem Feldweg zwischen Hörzhausen und Unterbernbach. Der 20kV Masten wurden von uns großräumig abgesperrt und es wurde der zuständige Stromversorger informiert. Dieser befand sich nach kurzer Zeit am Einsatzort und schaltete diesen stromlos. Des Weiteren wurde eine Firma beauftragt, die den beschädigten Strommasten austauschte. Wir konnten zusammen mit der Feuerwehr Schrobenhausen nach ca. zweieinhalb Stunden wieder einrücken.