Am Samstag den 19.03.2022 um 12:39 Uhr hieß es für uns Brand 3, Garagenbrand im Ortskern von Hörzhausen. Auf dem Weg zum Einsatzort stieg bereits eine tiefschwarze Rauchwolke in den Himmel. Bei Ankunft schlugen bereits meterhohe Flammen aus dem in Brand geratenen Fahrzeug. Wir gingen mit zwei Trupps vor, darunter ein Trupp unter Atemschutz, der die Brandbekämpfung am Fahrzeug und am angrenzendem Holzschuppen vornahm. Der zweite Trupp stellte eine Riegelstellung an das Nachbarhaus her und löschte die durch den starken Wind in Brand geratene Thujenhecke. Nach kurzer Zeit hatten wir den Brand im Griff und es folgten Nachlöscharbeiten. Unterstützt wurden wir von dem Löschzug der Feuerwehr Stadt Schrobenhausen. Bei diesem Brand entstand zum Glück nur ein Sachschaden und kein Personenschaden.