Am 15. Mai 2023 fand in Kooperation mit der Raiffeisenbank Aresing-Gerolsbach ein Kinderaktionstag bei der Freiwilligen Feuerwehr Hörzhausen statt. 16 Kinder zwischen 5 und 10 Jahren nutzten die Gelegenheit spielerisch einen Einblick in die Aufgaben der Feuerwehr zu bekommen.

Die Kids konnten live erleben wie schnell die Feuerwehr ausrückt und was alles zur persönlichen Schutzausrüstung gehört. Neben Ausmalbildern zum Thema Feuerwehr und einer "Schaumparty" durften die Kleinen auch selbst Hand anlegen. Hierzu hatten sie bei Geschicklichkeitsübungen mit der Kübelspritze und beim Feuerlöschen mit dem Strahlrohr Gelegenheit. Für die Verpflegung wurde selbstverständlich ebenfalls gesorgt.

Als Dankeschön durfte sich die Feuerwehr über eine eine Spende der Raiffeisenbank Aresing-Gerolsbach in Höhe von 2.000,- € freuen. Vielen Dank!

Luftdruck: 1019 hPa
Niederschlag: 0 mm